Wir bedanken uns für die Unterstützung bei: PSD Bank Rhein-Ruhr eG •••• Sportstadt Düsseldorf •••• die Pluszahnärzte •••• Verein Düsseldorfer Sportpresse e.V. •••• Welling Sportmarketing GmbH •••• Förderer •••• Veranstaltungspartner.

Sportler des Jahres 2016

Timo Boll - Tischtennis

Der Spieler von Borussia Düsseldorf führte die Mannschaft zur Deutschen Meisterschaft und zum Pokalsieg. Bei den Olympischen Spielen schied er in der Einzelkonkurrenz zwar im Achtelfinale aus, im Spiel um Platz drei des Teamwettbewerbs gewann er trotz Nackenverletzung sein Spiel und erzielte Bronze. Bei der Europameisterschaft holte er ebenfalls Bronze.

Sportlerin des Jahres 2016

Lisa Marie Schütze - Hockey

Die Hockeyspielerin holte mit ihren Teamkolleginnen Bronze bei den Olympischen Spielen in Rio. Im Spiel um Platz drei erzielte sie das entscheidende Tor. Mit dem DHC gewann sie den Hallen-Europapokal und wurde Deutscher Vizemeister in der Halle.

Trainer des Jahres 2016

Nicolai Sussenburger - Hockey

Mit ihm als Trainer verloren die Damen des Düsseldorfer HC nur knapp das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft nach  Siebenmeterschießen gegen Mannheim.  Im Europapokal in Minsk gewannen sie den Titel.

Mannschaft des Jahres 2016

Düsseldorfer HC - Hockey

Die Mannschaft gewann den Europapokal in Minsk und holte damit den ersten internationalen Titel der Vereinsgeschichte. In der Halle verlor der DHC nur knapp das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft nach Siebenmeterschießen.